Titelgrafik Wir Verbinden

Prof. Dr. Ewald Wessling

Ewald Wessling ist der Experte für den digitalen Wandel.

Als Konzernmanager und Geschäftsführer eines mittelständischen Verlages verantwortete er für Europas größten Zeitschriftenverlag, Gruner + Jahr, den ersten profitablen Online-Auftritt. Heute lehrt er als Professor für Neue Kommunikationsformen an der Hochschule Hannover und hilft Unternehmen, ihre Stärken in die neuen digitalen Märkte zu übertragen. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Vogel Medien Holding GmbH & Co. KG sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der Seniorbook AG.

In seinen Vorträgen vermittelt er kompetent, eingängig und unterhaltsam Expertenwissen auf Augenhöhe.

Ewald Wessling studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Philosophie in Münster, Harvard und Stanford und promovierte über »Information und Wissen«. In der Lehre an der Hochschule pflegt er den Kontakt zu den »Digital Natives«, die heute mit der Maus in der Hand aufwachsen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

Ewald Wessling für Ihre Veranstaltung anfragen

 

Wir Verbinden Medienconsulting GmbH • Alter Stadtweg 107 • D-66125 Saarbrücken-Dudweiler, Saarland // © 1999 - 2013