Titelgrafik Wir Verbinden

Jan Hofer

Der in Wesel geborene Fernsehmoderator begann mit einem Studium an der Universität in Köln und jobbte nebenbei als Redakteur bei der Deutschen Welle, WDR und Deutschlandfunk. Nach einem Volontariat wechselte er zum Saarländischen Rundfunk bis er 1982 für das Fernsehen entdeckt wurde. Seine ersten Schritte machte er im Regionalprogramm des SR. "Showbiss" und "Swingraritäten" waren äußerst erfolgreiche mehrjährige Formate in den Dritten Programmen der ARD.
1986 nahm Hofer das Angebot der ARD "Tagesschau" an und wechselte nach Hamburg. Jan Hofer wurde 2002 zum beliebtesten Tagesschau-Sprecher gekürt. Weitere Sendungen wie die Verleihung der "Goldenen Europa" erweiterten sein Moderationsspektrum.

Eine sinnvolle Ergänzung zum Nachrichtengeschäft sah Jan Hofer in der Moderation von Talkshows. Zunächst mit der NDR Talkshow, anschließend mit dem MDR-Format "Riverboat". Mittlerweile ist diese Sendung das erfolgreichste Talkshowformat in den Dritten Programmen der ARD.

Jan Hofer ist nicht nur Moderator, sondern auch Wirtschaftsberater. Seit Jahren begleitet und unterstützt er Unternehmen in Entwicklungsfragen und Entscheidungsprozessen. Seine Vorträge im Bereich der Kommunikationstechnologie und Medienmanipulation finden großen Anklang.

 

Jan Hofer für Ihre Veranstaltung anfragen

Wir Verbinden Medienconsulting GmbH • Alter Stadtweg 107 • D-66125 Saarbrücken-Dudweiler, Saarland // © 1999 - 2013